Zehn Vorteile: Für Sie & Ihre Mitarbeiter/-innen

Seit der Gründung im Jahr 1962 sind wir ausschliesslich den Interessen unserer Versicherten verpflichtet. Sämtliche Rechtsanwälte/-innen und Anwaltskanzleien in der Schweiz können sich der Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband anschliessen.

Die Verbandsvorsorge der Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband bietet mehr als eine kommerzielle Sammelstiftung. Einerseits können sich Selbständigerwerbende ohne Personal der Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband anschliessen, andererseits können Selbständige mit Personal, unabhängig von der Lösung für Ihr Personal, für sich selbst eine individuelle Vorsorgelösung wählen.

Es stehen Ihnen modulare Vorsorgepläne zur Auswahl. Ihren persönlichen Bedürfnissen angepasst, decken diese Ihre finanziellen Risiken bei Invalidität, im Todesfall und im Alter ab. Bei grösseren Kollektiven besteht die Möglichkeit der Realisierung von kundenspezifischen Vorsorgeplänen.

Alle Rentenverpflichtungen sowie die Risiken Invalidität und Tod sind vollständig bei einer schweizerischen Lebensversicherungsgesellschaft rückgedeckt. Die Grösse, die homogene Versichertenstruktur und die sehr tiefe Schadenquote bieten zusätzlich Stabilität.

Die Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband gibt jeweils den Gewinn aus dem Risikoergebnis mittels tiefen Risikobeiträgen vollumfänglich an die Versicherten weiter.

Die jährlichen Beiträge für den Sicherheitsfonds BVG und den Teuerungsausgleich auf Risikoleistungen werden von der Vorsorgestiftung getragen. Die Vorsorgestiftung stellt Ihren Versicherten dafür keine Rechnung.

Seit der Gründung im Jahre 1962 wird das gesamte Altersguthaben abhängig vom angebotenen Vorsorgemodell attraktiv verzinst.

Sicherheit und Kontinuität haben für den Stiftungsrat seit über sechs Jahrzehnten höchste Priorität. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Als individuelle Anlagelösung empfiehlt sich unser Wertschriftensparen. Für selbständigerwerbende Versicherte, welche risikofähig und -willig sind, eröffnet die Vorsorgestiftung die Möglichkeit, das überobligatorische Altersguthaben ganz oder teilweise in Wertschriften anzulegen und somit an der Entwicklung der Kapitalmärkte zu partizipieren.

Wir haben hohe Ansprüche an die Dienstleistung und Beratung unserer Versicherten. Deshalb vertrauen wir seit vielen Jahren auf das Fachwissen der Vorsorge- und Versicherungsberatung MARK & MICHEL in Zürich. Unser Partner ist spezialisiert auf die Beratung von Arbeitgebern und Versicherten in akademischen Berufen.

Gerne beraten wir Sie persönlich. Wir freuen uns.